Motivationstage mit Gänsehautmomenten

Die letzten Tage durfte ich in Luxemburg verbringen.

Mein Mann reiste mit einem Teil unseres Firmenteams zum Treffen der Markenpartner „Atmende Wände“ in dieses Land. 

Und ich konnte ihn diesmal begleiten. 🙂

Bei der Partnerschaft handelt es sich um einen Zusammenschluss mehrerer Unternehmer aus dem deutschsprachigen Raum, welche dieses einmalige Konzept umsetzen. 

Die Veranstaltung war Motivation pur!

So einen Energieschub konnte ich gut gebrauchen, denn der Jänner ist nicht unbedingt mein Lieblingsmonat.

Abgehetzt drifte ich meist in die Weihnachtsfeiertage. 

Ausgepowert versuche ich jährlich die Zeit zu nutzen, um meine Batterien wieder aufzufüllen. 

Leider gerate ich meist durch die vermehrte Nahrungszufuhr, begleitet vom grauen Wetter, in einen etwas trägen Zustand. 

Also lege ich für gewöhnlich keinen fulminanten, energiegeladenen Jahresbeginn aufs Parkett. 

Eher im Schongang versuche ich mich auf das kommende Jahr „einzugrooven“.

Außerdem ist meine Toleranzgrenze gegenüber dieser unwirtlichen Jahreszeit bereits überstrapaziert. 

Mit anderen Worten: Der Winter beginnt mir auf die Nerven zu gehen!

Doch was soll ich nun sagen – dieses Jahr „groovt“ schon ganz ordentlich, obwohl wir noch in den ersten Wochen herumgrundeln.

Was ist passiert?

Mein Akku wurde positiv aufgeladen.

Allein schon das Treffen mit diesen außergewöhnlichen Menschen und das Arbeiten an den gemeinsamen Zielen beflügelte mich ungemein. Die geballte Energie war sofort spürbar. 

Das Fokussieren auf die nächsten Schritte, die eingebrachten Ideen, die gemeinsame Philosophie, der Erfahrungsaustausch – all diese Aspekte bewirkten Freude am Tun.

Unser Coach Norbert Paul Ulbing, sowie mein Mann Hannes, als Inhaber des Leitbetriebes, gestalteten diese Tage sehr abwechslungsreich. 

Mit Ausdauer und Spaß wurde an unseren gemeinsamen Zielen geackert. 

 

Das absolute Highlight jedoch war ein Abend mit dem 5-Sterne-Speaker Steve Kroeger.

Dieser erfahrene Unternehmercoach und Autor hinterließ bei jedem von uns tiefe Spuren.

Mit seiner sympathischen, klaren und authentischen Art berührte er uns zutiefst beim Vortrag: „Gemeinsam Ziele erreichen“.

Alle Anwesenden waren nach dieser Darbietung ergriffen und sprachlos. 

Gänsehaut flutete den Raum. 

Die persönlichen Geschichten von Steve, sowie all seine Erfahrungen als Bezwinger der 7 Summits  beeindruckten uns enorm.

 

Diese Botschaften erreichten mich persönlich nicht nur auf der Ebene der Partnerschaft „atmende Wände“, sondern auch in anderen Lebensbereichen. 

Beispielsweise sind diese Erkenntnisse ebenso im Familienleben, sowie in jedem anderen sozialen Gefüge gültig. 

Ich bin dankbar, dass ich bei diesem besonderen Abend dabei sein konnte.

Außerdem freue ich mich, dass ich Luxemburg ein bisschen kennenlernen durfte. 

Unsere Partner aus dieser Region empfingen uns herzlich. 

Danke für eure Gastfreundschaft!

Diese Gelegenheit ermöglichte uns, dass wir uns alle wieder ein Stückchen näher kennenlernten…

Ich freue mich schon auf das nächste Wiedersehen!

Kutten, Schmitt, Klima, Bilk, Safranek.

 

 

Mehr Geschichten gibt es in meinem Buch: „Mann, bist du gut, Frau!“.  Zu bestellen unter: marlies@herbsthofer.com um € 19,90 (Zustellung frei Haus) 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.