ACHTUNG – Grenzwerte für meine persönliche Winterakzeptanz bereits überschritten!

 

Als ich heute in der Früh aus dem Fenster guckte, wäre ich am liebsten sofort wieder in einen Tiefschlafmodus gekippt – und das am besten bis Ende April!
Ja, ich weiß dieses „feuchtfröhliche“ Italientief wurde angekündigt.
Dennoch hoffe ich in letzter Zeit bei solchen Voraussagen, die Meteorlogen haben vergessen gewisse Schwankungen zu berechnen, oder die Wissenschaftler hantierten ausnahmsweise schlampig mit der Wetterkarte und es sind ihnen daher die Himmelsrichtungen durcheinander geraten, weshalb dieses angekündigte „Schneematschwetter“ irgendwo im tiefsten Norden zu finden wäre, anstatt bei uns.
Leider passieren solche wettertechnischen Fehlprognosen eher in den wärmeren Jahreszeiten, und da meist, wenn man nach den wunderbaren Voraussagen für ungetrübte Sonnenstunden, eine Gartengrillerei mit einer Unmenge an Gästen ausrichtet, die man dann sicherlich nicht, bei Gewitter aus heiterem Himmel, im Haus unterbringen kann. Die Überraschung ist stets groß und die Erklärung dazu lautet dann „kleinräumige Wetterphänomene“ die nicht zu 100% voraussagbar sind.
So ein Phänomen war bei den letzten Schneeankündigungen leider nie dabei.
Jedes mal ein Treffer – Bingo!

So, und nun meine zutiefst persönlichen, objektiven, unumstößlichen Feststellungen:

Ich mag den Winter nicht mehr!
Ich mag endlich trockenen Boden unter meinen Füßen, wenn ich mit dem Hund durch den Wald stapfe!
Ich mag wieder grüne Triebe an Bäumen und Büschen und nicht diese grauen skelettartigen Gebilde!
Ich mag grün, grün und nochmal grün – anstatt grau in allen Variationen!
Ich mag Vogelgezwitscher am Morgen!
Ich mag ohne dicke Jacke, Pelzstiefel und Haube das Haus verlassen!
Ich mag endlich wieder weniger Wäsche im Wäschekorb, denn zurzeit gleicht dieser einem verwunschenem Zauberberg, der niemals kleiner wird!
Ich mag, dass es mich förmlich in die Natur rauszieht und ich nicht mit großer Überwindung das Haus verlasse!
Ich mag, dass die Sonne schon in der Früh vom Himmel lacht!
Ich mag meinen Nachmittagskaffee im Garten genießen!
Ich mag freundliche Gesichter und nicht dick eingepackte, frierende Menschen die von A nach B hetzen!
Ich mag Straßencafés mit gut gelaunten Gästen!
Ich mag keine Viren mehr in meinem Bekanntenkreis, weder welche die Schnupfen, Fieber oder Husten hervorrufen, noch die kleinen Fieslinge die sich im Bauch einnisten und dort ihr Unwesen treiben!
Ich mag endlich Frühling!!!! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert