Frühjahrsputz im Oberstübchen

Ja…hurra, endlich ist es soweit und das ewige Grau der letzten Zeit wird von strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel beiseite gefegt! Alle Lebensgeister erwachen und so manch verschüttet geglaubtes Energiepotenzial kommt zum Vorschein.

Ich bekomme wieder Lust um in die Natur rauszugehen und im Wald mit unserem hyperaktivem Wuffi eine größere Runde zu ziehen, und nicht wie in den letzten Wochen, eben nur aus reinem Pflichtbewusstsein gegenüber unserem haarigen Energiebündel, die tägliche „Mussstrecke“ zu absolvieren. In diesen freudigen Waldrunden passiert dann auch immer wieder, dass mein Kopf so richtig durchlüftet wird und er quasi einen dringend benötigten Frühjahrsputz erhält.
Da kommen dann ziemlich viele Gedanken sowie Ideen und komischerweise erscheinen mir diese dann nicht so abwegig und schwer erreichbar, als in Zeiten an denen die Stimmung am Boden dahin schlurft, mit der Gefahr jederzeit ganz in die Untiefen des Kellers zu kippen.
Auf einmal sieht man manches klarer.
Zukunftspläne sind greifbarer, mutiger und sogar ein bisserl übermütiger.
Mein kleiner Rebell in mir erwacht sozusagen wieder voll und ganz.
Ehrlich gesagt hält er seine Klappe sehr selten und quält mich oft, denn er ist sehr kritisch, möchte meist gegen den Strom schwimmen oder einfach alles hinterfragen.
Aber in diesen Zeiten des Hochgefühls bringe ich diesem langjährigen, treuen Begleiter doch mehr Wertschätzung entgegen, als in manch anderen Tagen.
Laut meiner Mutter war ich anscheinend schon immer etwas rebellisch veranlagt. Hmm…stell ich mir jetzt aus ihrer Sicht auch nicht ganz einfach vor…aber lassen wir das…;-)
Dazu kommt die Tatsache, dass sich Neubeginn und Veränderung in verlockenden Farben zeigen, und nicht nur als Wünsche irgendwo im Hinterstübchen meines Kopfes existieren.
Kreativität gesellt sich zum täglichen „Musseinheitsbrei“.
In meinem Fall heißt das, die in mir rotierenden Gedanken niederzuschreiben.
Schreiben ist für mich Freude.
Schreiben bedeutet Reinigung und Befreiung.
Außerdem möchte ich humorvoll zum Nachdenken anregen.
Schreiben ist mein Lebenselixier. 🙂

Wer weiß was noch passiert?
Ich werde in diese Richtung weitergehen, fleißig weiterarbeiten und an die Erfüllung meiner Träume glauben…. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert